Teneriffa Urlaub | Highlights & Insidertipps!
- Max
- 4. Aug. 2020
- 3 Min. Lesezeit

Du möchtest in Teneriffa Urlaub machen? Hier findest du Reisetipps zu Teneriffa, Empfehlungen über die schönsten Strände in Teneriffa und Aktivitäten bei jedem Wetter! Ich habe mir vorgenommen, auch von meinen früheren Urlauben Reisetipps weiterzugeben, auch wenn sie nicht direkt mit der Weltreise zu tun haben, vielleicht steht das ein oder andere Reisziel auf euerer Weltreise Route oder eurem Sommer Urlaub! Wir sind nicht nur ein reiner Weltreiseblog sondern wollen auch Urlaubsinspirationen und Reiseinspirationen geben. Im September 2017 war ich für sieben Tage im Teneriffa Urlaub und ich kann euch sagen, es war wirklich wunderschön! Die beste Reisezeit für Teneriffa und wie ist das Wetter in Teneriffa, ist könnt ihr hier nachlesen.
Warum habe ich mich für Teneriffa als Urlaubsziel entschieden?
Ganz einfach: Ich wollte eine Woche Strand, Palmen, Sonne und Meer, kurz gesagt Urlaubsfeeling in Reichweite - da kamen die kanarischen Inseln ganz gelegen. Auf Urlaubspiraten.de gab's dann ein passendes Angebot, die Insel hat mich sofort überzeugt und deswegen stand das Urlaubsziel Teneriffa sehr schnell fest.
Hotels in Teneriffa?
Wir waren im Hotel "Sol Costa Atlantis" direkt am Strand der schönen Stadt Puerto de la Cruz. Dank Nebensaison wurden wir gleich mit einem Upgrade überrascht und hatten sogar Meerblick vom Balkon. Das Meer nachts rauschen zu hören ist wirklich ein Traum!
Was tun in Teneriffa?
Die ersten beiden Tage haben wir hauptsächlich damit verbracht, die Stadt anzusehen und an den Stränden und am Pool entspannt. Für den Norden Teneriffas sind schwarze Strände typisch, die beiden Strände, die ich euch empfehlen kann sind: "Playa de Martiánez" und "Playa Buena". Der Playa de Martiánez war direkt vor unserem Hotel, der Playa Buena war etwas größer aber auch steiniger und etwa zwei Kilometer zu Fuß entfernt.

Ab dem dritten Tag hatten wir einen Mietwagen, ich muss sagen dank check24 hatten wir echt ein richtig günstiges Angebot gefunden! Mit dem Auto ging es dann die steilen Routen durch die Wolken hoch zum Vulkan "El Teide". Kleiner Insidertipp: Falls ihr ganz hoch wollt müsst ihr euch um Seilbahn-Tickets und eine Wandergenehmigung schon ein paar Tage vorher kümmern. Spontan wie wir waren haben wir das nämlich nicht gemacht und deswegen auch keine Tickets mehr bekommen. Leider.

Am vierten Tag haben wir dann das Auto genutzt um zum größten Wasserpark der Welt - dem Siam Park zu fahren! Dort hatten wir die Tickets schon vorher über attractionticketsdirect.de gebucht! (Wir haben das TwinTicket für den SiamPark und LoroPark mit gratis-Burger genommen, auch eine absolute Empfehlung! - bester Preis). Der Siam Park war der Wahnsinn! Ich hatte selten in einem Park so viel Spaß! Die Rutschen sind grandios ich war wirklich begeistert! Wir haben es geschafft ALLE Rutschen zu rutschen und die besten sogar zwei Mal. Wirklich ein Spaß für kleine und große Abenteurer, der Siampark war eines meiner Highlights auf Teneriffa!
Am Tag darauf haben wir einen Ausflug ins Anaga Gebirge mit unserem Mietwagen gemacht. Dort konnten wir eine wunderschöne, in Wolken eingehüllte Berglandschaft sehen. Danach ging es weiter San Andrés, da wir dort den wunderschönen, goldenen Teresitas Beach und eine Regenbogen-Brücke entdeckt hatten. Es war gute Entscheidung dort für ein paar Stunden Halt zu machen. Beim Rückweg sahen wir uns dann gleich noch die Hauptstadt der Insel "Santa Cruz de Tenerife" an.

Nachdem wir unser Auto abgegeben hatten sind wir mit dem kostenlosen Loro Park Express direkt von Puerto de la Cruz zum "Loro Park" gefahren. Loro steht für Papagei, es war also ursprünglich ein reiner Papageien Park, der mittlerweile aber viele, viele weitere Tiere und auch Shows bietet. Zu Beginn stand ich dem Loro Park etwas kritisch gegenüber, da ich bei Tiershows immer etwas vorsichtiger bin - ob die Tiere hier nicht mit Schmerzen dressiert werden. ABER ich wurde positiv überrascht: Die Trainer scheinen eine richtige Beziehung zu den Seelöwen und Orkas aufgebaut zu haben. Der Loro Park setzt sich mit der Loro Park Stiftung für die Lebensräume von gefährdeten Tierarten ein und macht auch während der Shows auf Missstände aufmerksam.
Dann war auch schon der letzte Tag für uns angebrochen. Aber wie ihr mich kennt genieße ich den Urlaub bis zum Schluss. So haben wir uns den letzten Tag genutzt, um etwas zu tun, was wir schon immer tun wollten. Einen Surfkurs! Ja auf Teneriffa kann man Surfen. Direkt am Strand Playa de Martiánez gibt es eine Surfschule namens "La Marea". Wir hätten nie gedacht, dass es so anstrengend sein würde, aber es hat umso mehr Spaß gemacht! Die ersten Stehversuche haben nach 1,5 Stunden auf dem Wasser dann auch irgendwann geklappt! Ein toller Abschluss für einen grandiosen Urlaub.
Diese Travel Essentials empfehlen wir dir auf jeder deiner Reisen. Folgendes darf wirklich keiner Urlaubs- und Backpacking Packliste fehlen. Bist du schon ausgestattet?
Allround Reiseadapter für alle Länder mit 4 USB Anschlüssen: https://amzn.to/3g4du9Q *
Bester Reiserucksack (zählt als Handgepäck!): https://amzn.to/3037fgN *
Packing Cubes für organisiertes & platzsparendes Reisen: https://amzn.to/2P0f6FK *
Nackenkissen Reise Set für jede Flugreise: https://amzn.to/314duAz *
Commentaires